Unitymedia auf 2 Geräten?

2 Antworten

da hast du ein wenig was missverstanden. du brauchst nur ein kabel, mit dem du den fernseher im schlafzimmer an der nächsten verfügbaren TV Buchse anschließt. ggf. kann man auch, wenn man weiß, wo das kabel entlang geht, was fest anschließen (lassen) dazu muss aber ggf. der verstärker neu eingepegelt werden. das übernimmt der unitymedia techniker.

was den fernsehempfang im schlafzimmer angeht. so lange dein fernseher DVB-C tauglich ist, brauchst du eigendlich garnichts. außer den passenden stecker fürs empfangskabel!

ist er nicht dvb-c tauglich, brauchst du einen DVB-C reciver. die dinger gibts bei ebay oder ebay kleinanzeigen gebraucht für recht kleines geld.

wenn du nun auch im schlafzimmer in hochauflösend empfangen willst, brauchst du, je nach dem ob dein tv einen CI+ schacht hat oder eben nicht, entweder einen CI Adapter oder eben wieder den erwähnten Reciver. die smartcard gibts für ein paar euro aufpreis bei unitymeida. aber ganz ehrlich:

auf die Bildqualität hat die Auflösung nur bedingt einfluss. auf die Programmqualität hat sie keinen :-)

lg, Anna

Du musst Dir nur einen Fernseher mit DVB-C Tuner kaufen dann kannst Du auch ohne Receiver die digitalen Sender sehen,wenn Du die verschlüsselten Sender auch sehen willst wie die privaten in HD dann benötigst Du ein CI+ Modul von Unitymedia das kommt dann in den Fernseher,der hat einen CI+ Slot an der Seite,in das Modul komnmt dann die Smartcard.Den Fernseher verbindest Du über einen Antennensplitter mit einem weiteren Antennenkabel mit der Anschlussdose.

Yanoshka
Fragesteller

dankeschön :)

andie61  27.09.2017, 22:36
@Yanoshka

Ein Tuner ist ein verbauter Receiver im Fernseher,Du verbindest den Fernseher über ein Antennenkabel wie ein Receiver mit der Anschlussdose,dann stellst Du über das Menü im Fernsseher ein das der DVB-C tuner genutzt werden soll und machst dann einen automatischen Sendersuchlauf.Bei einem neuen Fernsher wird bei der Erstinstallation gefragt über welchen Tuner der Sendersuchlauf erfolgen soll,da wählst Du dann DTV Kabel,und dann macht der Fernseher den Sendersuchlauf.Die meisten Fernsseher haben drei Tuner verbaut,für Kabelfernsehen,Satempfang und DVB-T2 dem digitalen Antennenfernsehen,die haben dann 2 Antenneneingänge einmal den wie der am Receiver ist,zum stecken,den musst Du dann nehmen,der für Sat ist mit Schraubanschluss,den brauchst Du nicht.

Yanoshka
Fragesteller
@andie61

Du hast das so wunderbar erklärt, hab es jetzt endlich kapiert! Vielen Dank dafür! :-)

andie61  27.09.2017, 23:01
@Yanoshka

Gerne,falls noch Fragen aufkommen hier einfach schreiben das wird mir dann angezeigt,dann versuche ich  da auch weiterzuhelfen,Gruss andie