Twin LNB..Hilfe ein Fernseher geht...der andere jedoch nicht! Was tun?

1 Antwort

Kann nur sein, dass Du entweder den Stecker am LNB oder den Stecker am Receiver nicht richtig montiert hast. Gängige Fehler:

-die Abschirmung nicht wegzwicken sondern nach hinten streifen. Sie muss Kontakt zum Äusseren des F-Steckers haben.

-es darf auf keinen Fall eines der feinen Drähtchen der Abschirmung auf den mittleren Draht kommen.

-der mittlere Draht muss 1-3 mm über die Masse herausstehen. Nicht kürzer, dann bekommt er evtl. keinen Kontakt und nicht zu lang, dann macht er evtl. einen Kurzschluss.