Frage von Diddieck602, 429

Kann ich einen Unitymediaanschluss nur mit Receiver von Unitymedia nutzen?

Hallo und guten Abend allen, ich bekomme in unserem Haus ein Neuanschluss von Unitymedia, und müßte mir dann einen Receiver für 30 Euro plus Portokosten von Unitymedia bestellen, um weiter Fernsehen zu können. Meine Frage, geht es nicht auch mit jedem beliebigen anderen Receiver, egal von welcher Fa. ? Oder gibt es da große Unterschiede ? Meine in der Qualität, Anzahl der Programme, und überhaupt. Den Anschluss hat der Vermieter schon geordert, frage aus folgendem grund, ich habe noch ein paar alte receiver von früher, ist sogar ein HD dabei. Ein Tipp wäre sehr lieb, ansonsten wünsch ich Euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Antwort
von Parhalia, 394

Je nach Region und Fernsehgerät benötigst Du eventuell noch nicht einmal einen digitalen Kabelreceiver. Denn in einigen Regionen wird das Kabelfernsehen allgemein ( noch ) zusätzlich analog übertragen. ( Dann benutzt Du ganz einfach je nach Ausstattung Deiner Kabel-Anschlussdose in der Wohnung den "COAX"-Antennenanschluss.

Und wenn Du noch den ein oder anderen DVB-C - Receiver rumliegen hast ( sofern Dein Fernseher nicht bereits ein integriertes DVB-C Empfangsmodul besitzt ) , so kannst Du auch damit die allgemein freien digitalen Fernsehsender empfangen.

Für Sonderkanäle abseits der freien Sender müsstest Du dann allerdings einen entsprechenden Kabelreceiver mit Einschubport für die Unitymedia "Smartcard" haben und die entsprechenden Senderpakete dort zubuchen.

Antwort
von Harpye, 351

Du brauchst keinen UnitymediaRecever wenn du nur die free TV Sender sehen willst. Bei Pay TV ist etwas anderes . Das analoge Kabelfernsehen wurde bei Unitymedia stark ausgedünnt: 3 Sender entfernt und mehrer Sender, da teilen sich 2 einen Kanal. Ab 2016 sollen noch mehr Analogsender entfernt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten