Frage von Automatik1, 132

Sat receiver einstellen? Rumänien?

Ich soll einen Sat receiver 1Teilnehmer einstellen hier in DE auf Satellit Thor und mit einem Receiver mit pay Karte von der Telekom Rumänien. Das Set Schüssel, Receiver & LNB haben die Jungs komplett aus Rumänien mitgebracht und neu gekauft. Die Jungs schwören der Receiver hätte in Rumänien funktioniert ohne Schüssel und Lnb. Bei Muttern probiert.
Nun ich habe zwar den Satelliten getroffen mit Messgerät,  aber ich habe Stress mit dem Receiver. Die Frequenzen in MHz müssten sich im Menü einstellen lassen, geht aber nicht. Sagt immer ungültige Frequenz. Ich glaube ich muss eine korrekte Zahl eintragen. Das doofe Teil sagt aber nicht welche als Vorschlag wie ein anderer Receiver daheim. Derzeit ist low 95x0MHz und High 10.xx0 MHz (genaue Zahl vergessen) ab Werk eingestellt und das wollte ich eben ändern. Eigentlich spielen alle Sender laut Tabelle bei 12.x00MHz. Der Receiver zeigt 80% Signal aber 0% Qualität. Immer, egal was ich tue und wohin ich die Schüssel drehe. Der Sat selbst funktioniert wenn ich Astra wähle und einen anderen Receiver...wunderbar.
Dieser Telekom Receiver aus RU ist superklein mit Karteneinschub und Netzteil separat. Schmalspur Ausführung 3Tasten am Receiver und FB. Ist neu. Also nichts altes meine ich damit.
Erbitte um eine Anzahl an Daten oder Tips die ich einstellen kann und sollte und zwar am Receiver. Auch gerne zum checken. Herzlichen Dank

Antwort
von unlocker, 105

schau mal ob du mit dem anderen Receiver die paar unverschlüsselten Programme empfangen kannst http://www.satindex.de/tv/53/ Die Daten für den (Universal)LNB sollten bei allen bekannten Satelliten gleich sein, 9750 und 10600. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community