Habe Fragen zum Technisat Technistar S2 Sat Receiver

3 Antworten

Ja, man kann in der Regel einen Hub anschliessen. Natürlich muss der Hub aktiv sein um die Geräte mit Spannung zu versorgen. Man kann aber nur Festplatten und USB-Sticks verwenden, das ist Dir schon klar oder? Du hast einen Receiver und keinen PC. Wieviel man anschliessen kann musst Du probieren. Habe an meinem Fernseher zwei Festplatten. Bei Verwendung von 2,5 Zoll-Platten ist ein Hub sogar sehr sinnvoll, da ohne der Receiver oft den nötigen Strom nicht liefern kann. Über den aktiven Hub erfolgt die Versorgung darüber! 5V hat der Receiver über USB wie jedes Gerät! Das ist genormt! In der Regel kann EIN USB-Anschluss 500 mA liefern. Deshalb haben manche 2,5er Platten einen USB-Stecker um zweimal 500 mA zu bekommen. Ein Hub kann bis zu 2 A an einem Anschluss liefern. Y-Stecker sind dann nicht nötig!

Nahezu alle 2,5 USB Festplatten mit bis zu 2 TB funktionieren an EINEM USB-Anschluss der Technisat - Receiver ab 2012 aufwärts.

Wenn der Reciever 3 USB Schnittstellen hat (Wie der Isio S), kannst du auch 3 HDD´s anschliessen.

Die Technisat-Receiver geben ab Werk etwas mehr Strom auf den USB-Anschluss, um Betriebssicherheit zu gewähren.

Info: Auch einen aktiven USB HUB habe ich schon angeschlossen und teils mit 5 Festplatten genutzt und untereinander kopiert.

Ein Hub funktioniert nur am PC. Festplatten immer direkt anschließen nie über ein Hub.

chris0301  01.01.2015, 14:39

Absoluter Unsinn. Bitte nur Fragen beantworten wenn wenigstens etwas Ahnung vorhanden ist! An einem Receiver wird sogar ein aktiver Hub empfohlen. JEDER Fernseher oder Receiver unterstützt Hubs aber nur für den Anschluss von Festplatte, USB-Stick und Kartenleser, also Massenspeicher. (Auch Kameras oder Tablets laufen oft im Massenspeichermodus). Ob Tastaturen oder Maus unterstützt werden ist aber fraglich. Das muss man in der Anleitung nachschlagen!