Wieso zeigt TV "Kein Signal" mit Technistar S2?

2 Antworten

Oft ist bei so etwas der F-Stecker (Drehsteckers) falsch verklemmt.
Versuche mal zu prüfen ob dieser richtigen Massekontakt hat und ob keins der "Aluhärchen" auf dem Kupfer in der Mitte liegt.

Ich hatte es auch schon mal (war aber bei Samsung), dass das Signal zu gut war und ich erst nach Einbau einen Dämpfer Bild bekam

Erst mal zum Anfang.  Grundsätzlich hat der Empfang nichts mit DisEg zu tun. Bei ihnen ist etweder der Sat Spiegel auf Eutelsat ausgerichtet worden (da ein Sat Finder ein Signal "Ortet" das zwischen Astra und Eutelsat kaum Unterschiede macht, weil es nur wenige Zentimeter sind ). Gehen Sie einfach mal ins Menü (Satelliten und Wählen Eutelsat) wenn da einige Sender kommen (zb ARD/ZDF/RTL usw.) Dann ist der Spiegel nicht korrekt Ausgerichtet. Wie Geschrieben muss der Sat Spiegel auf Astra1, 19,2E Ausgerichtet werden. Das sind nur wenige Zentimeter  (zum Teil Millimeter ).