Wir möchten unser sat signal (1.Stock) ins Erdgeschoss weiterleiten. Funktionieren Funksets, die man nutzt um den Receiver kabellos mit einem TV zu verbinden?

1 Antwort

Ich hatte das mal und hat eigentlich auch recht gut funktioniert, allerdings nicht ganz störungsfrei. Eine Alternative wäre aber die SAT-Over-IP-Technik:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sat-over-IP-Technik

Geht über das Netzwerk. Mein Blu Ray Rekorder von Panasonic kann das z.B. Habe ich aber noch nicht versucht.

Wagenmar
Fragesteller

Weißt du noch welches Funkset du in Gebrauch hattest und bist du dir sicher, dass das Signal auch von Erdgeschoss bis in den 1 Stock geleitet wird ? Haben eine massive 3 Meter dicke Holzdecke.

Zakalwe  16.02.2016, 12:27
@Wagenmar

Ich kann dir leider nicht mehr sagen, welches ich hatte, ist auch schon einige Jährchen her. Ich hatte das vom Wohn- ins Schlafzimmer nur durch eine Wand durch, inzwischen habe ich doch lieber ein Kabel verlegt. Vielleicht schaust du mal bei Amazon und liest dir die Bewertungen durch.