Frage von Wagenmar, 104

Wir möchten unser sat signal (1.Stock) ins Erdgeschoss weiterleiten. Funktionieren Funksets, die man nutzt um den Receiver kabellos mit einem TV zu verbinden?

Folgende Situation: Koax Kabel von der Sat Schüssel befindet sich im 1. Stock unseres Hauses. Nun möchten wir aber auch im Erdgeschoss TV über unsere sat Anlage schauen ohne dabei ein meterlanges Kabel zu verlegen. Hat jemand Erfahrung mit solchen Funksets, die das Signal von Receiver und auch das Signal von der Fernbedienung weiterleiten ?

Antwort
von Zakalwe, 70

Ich hatte das mal und hat eigentlich auch recht gut funktioniert, allerdings nicht ganz störungsfrei. Eine Alternative wäre aber die SAT-Over-IP-Technik:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sat-over-IP-Technik

Geht über das Netzwerk. Mein Blu Ray Rekorder von Panasonic kann das z.B. Habe ich aber noch nicht versucht.

Kommentar von Wagenmar ,

Weißt du noch welches Funkset du in Gebrauch hattest und bist du dir sicher, dass das Signal auch von Erdgeschoss bis in den 1 Stock geleitet wird ? Haben eine massive 3 Meter dicke Holzdecke. 

Kommentar von Zakalwe ,

Ich kann dir leider nicht mehr sagen, welches ich hatte, ist auch schon einige Jährchen her. Ich hatte das vom Wohn- ins Schlafzimmer nur durch eine Wand durch, inzwischen habe ich doch lieber ein Kabel verlegt. Vielleicht schaust du mal bei Amazon und liest dir die Bewertungen durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community