Kein Signal, LNB Defekt?

3 Antworten

wenn es ein Twin LNB oder gar ein Quad LNB sein sollte, einfach mal die Kabel vertauschen und sehen, ob der Fehler mit wandert, also Kabel von Wohnzimmer auf Anschluss von Kinderzimmer und eben andersrum. Dann lässt sich feststellen, ob am LNB was defekt ist und in diesem Zuge auch gleich schauen ob die F-Stecker noch richtig auf den Kabeln sitzen falls der sitz nicht ausreichend sein Sollte, gleich ausbessern. In diesem Zuge kann man auch gleich überlegen ob man F-Stecker zum pressen verwendet, da diese Wetterbeständiger sind als die zum schrauben...

schau mal nach korrosion am F stecker beim LNB, auch ob die Seele noch drann ist

kann ja auch sein das sich beim sturm was gelockert hat an der schüßel.. lass es durchmessen