Störung Sat-Anlage?

3 Antworten

Da kann man auch selbst draufkommen: Man achtet beim gestörten Bestandsgerät drauf, wann der Fehler auftritt. Ist es immer dann, wenn der neue Receiver läuft dann hängt man das neue Kabel mal kurz ab: Sind dann die Probleme am Bestandsfernseher weg, liegt es am neuen Receiver oder aber dem Kabel (bei selbst gebauten Leitungen gerne ein Schluß durch den Schirm).

möglich wäre ein defekt in dem einzelnen abgang zum wohnzimmer, speziell im umschalter im inneren des multischalters

was auch ne ursache sein kann , ist oxydation an den f steckern dieses kabels. setz mal das kabel an beiden enden neu ab und die f stecker neu dran dann mal testen.

Tausche mal die Abgänge und schaue ob der Fehler mit wandert.