Wie kann ich hier einen Unicable / Jess Multischalter einbauen?

1 Antwort

was versprichst du dir davon? das unicable system jedenmfalls funzt nicht so dolle wie ein direkt verkabeltes system....

wenn es nur darum geht, dass du mit einem kabel am reciver zwei sendungen schauen oder eine schauen, die andere aufnehmen willst, dann gibt es andere alternativen z.B. eine kombination aus stacker und destacker...

das Problem dabei, du müsstst einen der weiteren anschlüsse opfern. mit dem stacker werden zwei kanäle am LNB zusammgengfasst, mit dem DeStacker werden sie wieder getrennt,.

wenn du übrigens nicht alle reciver auf unicable umstellen wilst, dann brauchst du einmal einen kaskadierbaren, normalen multischalter, wo du dann an die ausgänge die geräte anschließen musst, die nicht über UC laufen sollen, und an die kaskadenausgänge deinen UC switch. dazu muss übrigens so oder so das LNB ausgetauscht werden gegen eines das für den multischalterbetrieb geeignet ist.

lg, Anna

OrangeAsk
Fragesteller

Danke für die Info.
Mit Unicable kann ich meinen FBC Receiver mit 8 virtuellen Tunern betreiben (also 8 Unicable Frequenzen).
Sofern ich das jetzt überblicke brauche ich ein Quattro LNB (kein Quad LNB wie ich es jetzt habe), dahinter einen Unicable / JESS Multischalter, dahinter einen Sat Verteiler an welchem ich dann wieder meine 4 Sat Kabel anschließen kann.

Peppie85  11.03.2019, 21:42
@OrangeAsk

so geht das, aber eben nur, wenn du alle reciver auf unicable umstellst...

lg, Anna