SAT Receiver (UniCable) richtig einstellen?

2 Antworten

Hier geht es sicher um die Frequenz des LNB der Sat-Anlage, denn diese muss zum Empfänger passen. Versuche es mal so

Sanchez92
Fragesteller

danke für deine Antwort. ich verstehe leider nicht was du meinst.. ich habe von sowas keine Ahnung. habe gerade mit meinem Vater telefoniert (der seinem Töchterlein natürlich immer gern mit Rat und tat beiseite steht :D).. er sagte auch es geht um die Frequenz, also die MHz Angabe.. wissen nur nicht ob Highband, lowband oder das andere.. also muss ich alle drei Möglichkeiten ausprobieren.. im schlimmsten Fall das gleiche dann nochmal unter unicable b

normalerweise gehört zwischen schüssel und LNB noch ein Unicable Switch. ohne funktioniert das nicht...

lg, Anna

Sanchez92
Fragesteller

das werden die wohl gemacht haben.. immerhin waren die hier und haben die Anlage eingebaut, installiert usw.. (ich bin nicht der Auftraggeber).. hatten vorher dvb-t und es hieß wir bekommen eine SAT Anlage. habe mich gefreut da ich nen super SAT Receiver habe von Panasonic. erst als die gestern bei mir in der Wohnung die Anschlüsse fertig gemacht haben kam dann raus dass es keine klassische SAT Anlage ist sondern unicable, weswegen ich mir ja noch nen anderen besorgen musste.. jetzt wissen wir halt nicht wo wir die Frequenznummer eingeben müssen. können hier auswählen zwischen unicable a und unicable b. darunter ist es je möglich die Frequenz einzugeben bei highband, lowband und bandfrequenz.. versuchen hier gerade alles mögliche.. entweder der findet nur One, Arte, Phönix usw. oder gerade hatte er zb 40x ZDF Hd und ZDF neo drin. auffällig ist nur, dass bis jetzt auch immer nur öffentlich rechtliche angezeigt wurden..