Unicable Satellitenanschluss welche Frequenz einstellen?

1 Antwort

afzeipv
Fragesteller

Hausverteiler. Ich verstehe den Link irgendwie nicht. Ich kann doch nur 2 Frequenzen einstellen. Woher weiss ich denn welche korrekt sind??

andie61  20.03.2018, 19:35
@afzeipv

Du musst Dir eine Nutzer ID zuweisen lassen,der Link ist da dann falsch,jeder Nutzer bekommt da seine eigene Nutzer ID entweder vom Vermieter oder Hausmeister zugeteilt.Da Du einen Twintuner im Receiver hast brauchst Du zwei Nutzer IDs

ACHTUNG: die Unicable- ID/ der Unicable- Kanal (verschiedene Benennungen von Receiver zu Receiver) muss bei der Programmierung des Receivers auch eingehalten werden, diese ist aber sehr abweichend zwischen div. LNBs / Multischaltern bzw. auch unter den Herstellern.

Hierzu bitte die Aufdrucke auf der Hardware beachten bzw. der Anleitung des Unicable- Produkts diese Angabe entnehmen !

Steht z.B. eine Unicable- Frequenz auf dem Geräteaufdruck bzw. in der Anleitung unter "3." dann muss diese auch im Gerätemenu (Antennenmenu) unter "Unicable 3" eingetragen werden. Manche Geräte haben auch den Menupunkt "ID" wo dann entsprechend die "3" eingetragen werden muss ! Also immer passende Userband- ID zur dazugehörigen Unicable- Frequenz auswählen !

Der am weitesten entfernte Receiver (Kabelweg) bekommt immer die niedrigste Unicable- Frequenz zugeteilt !

Und dann noch 3 obligatorische Hinweise:

1. pro Unicable- Gerät (LNB bzw. Multischalter) nur 1x jede ID/Unicable- Frequenz vergeben !

2. verwenden sie einen Twin- Receiver muss bei diesem jeder der beiden Tuner mit einer eigenen Unicable- ID/ -frequenz programmiert werden !

3. manche Receiver, z.B. Geräte von Kathrein, beginnen die User-ID-Zählung (SCR- Adresse) bei "0" ! Bitte bei diesen Geräten entsprechend um eine ID zurückzählen (Angaben hier beinhalten daher auch die SCR-Adresse-Angabe).

Quelle:Satshop-Heilbronn.de