Frage von MichaelAce, 2.912

Sky über Kabel , Sender fehlen?

Hallo. Seit der Transponder Umstellung vor einigen Tagen fehlen mir verschiedene Sky Sender . Z.B. Alles Sky Bulli Sender ...
Ein Anruf bei der netten Hotline sagte : "das hat ihr KNB noch nicht umgestellt, wir habe alle KNB informiert!"
Ich solle einen neuen Suchlauf durchführen und eine Epg Aktualisierung ansteuern. Gemacht , getan . Aber immer noch keine Sender wieder da.
In verschiedenen Foren nachgelesen und da stand was von einem Manuellen Suchlauf . Frequenz 130-700.  Auch das habe ich gemacht , siehe da 38 neue Sender , wie schön .
Bundesliga HD 1-10 aber für diese Sender wäre meine Smartcard nicht frei geschaltet . Seltsam denn ich habe das komplette Sky Angebot .
Zur Info , wie wohnen in einer großen Wohnanlage, auf dem Dach Satelliten-Anlage aber aus der Wand ein Antennenkabel . Ich habe einen Sky KABEL Receiver aber eine Sky SATELLITEN-Smartcard .(ja ich bin mir sicher !) :)

Wer kann helfen ? Welche Frequenz beim Suchlauf ?
Wie komme ich an meine Sender ?
Sind sie für immer weg ?
Werkseinstellung habe ich auch bereits versucht , trotzdem keine Sender .....zumindest nicht die fehlenden Bulli SD Sender die ich all die Zeit hatte .
DANKE !!!

Antwort
von andie61, 2.532

Sehe einmal im Sendersuchlafmenü nach was für eine Netzwerk ID dort angegeben ist,das hat in dem Fall nichts mit Internet zu tun,jedes Kabelnetz hat eine eigene Netzwerk ID,wenn in Deinem Fall Astra angegeben wird dann suche Dir über Google die SKY Astrafrequenzen und mache für die fehlenden Sender einen Einzelfrequenzsuchlauf.Bei Dir wird das Satsignal in ein Kabelsignal gewandelt,das Netzwerk und die Frequenzen sind aber die von Astra,darum auch die merkwürdige Smartcard Receiver Konstellation.

Antwort
von Phil1337, 2.366

Was für ein kabel benutzz du denn? Es kann sein das dein kabel nicht so viele ummantellungen hat wie manch anderes und daher dir sender fehlen. Ein gutes tv kabel liegt so bei 40€. Das selbe problem hatte ich bei den normalen tv sendern.
Vorher ein kabel mit gummi ummantellung da hatt ich 20sender und nun eins mit 5 lagig aluminiumfaser und gummiisolierschlauch und habe ca. 400sender auch sky sender. Habe aber kein sky.

Kommentar von MichaelAce ,

Ich hatte doch immer alle Sender , dem Receiver fällt doch nicht nach 2 Jahren auf dass das Kabel Mist ist . Trotzdem Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten