Japanische Sender auf Telekom-Receiver empfangen?

4 Antworten

Nein, das ist schon allein aus urheberrechtlichen Gründen nicht möglich. Warum sollten die Lizenznehmer in Deutschland Lizenzgebühren an die Produzenten zahlen, wenn die Animes legal auch so zu empfangen wären?

Im Senderbouquet findest Du normalerweise -wenn überhaupt- nur NHK World, die senden Nachrichten und Dokus aus Japan auf englisch oder Animax, die senden aber nur über Vodafone https://www.animax-on-demand.de/ . Nach und nach gibt es auch mehr Animes auf Netflix, aber natürlich nicht die aktuellen oder ganz großen Kracher.

Du kannst auch mal versuchen, ob bestimmte Fernsehsender aus Japan einen Live-Stream bei Youtube anbieten. Ich z.B. gucke mir ab und zu mal Koreanische Sender so auf Youtube über meinem Laptop an (Ja na gut einer ist auf Englisch und 2 andere haben immer Englische Untertitel...) und ich denke mal, das solche Sender bestimmt auch einen Live-Stream bei Youtube haben^^

Sogar Deutsche Sender machen Live Streams bei Youtube (Na Ja gut, solche Sender wie RTL und Sat.1 halt nicht, aber es gibt die Streams von 3 Nachrichten Sendern und einem Sender der Dokus zeigt...)

Nicht möglich.

Und selbst wenn - viele Anime laufen über japanischen PayTV, so wie bei uns Sky.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
AyumiTakanashi
Fragesteller

Das wäre mir mein Geld wert. Fußball ist überhaupt nicht mein Fall, deshalb würde ich mein Geld lieber in Animes investieren.