Kein Ton beim ZDF/ mit digital Sat

18 Antworten

Die Audio-Taste vom SMART MX 04 ist die blaue Taste auf der Fernbedienung. Ich brauche nur das Audio-Menü aufrufen und dann die OK Taste drücken, um den Ton zu bekommen. Allerdings ist der Ton wieder weg, wenn ich zu einem anderen Sender wechsle und dann wieder zurück. Beim ZDF blieb er irgendwann, bei 3Sat, ZDFinfo usw. besteht das Problem nach wie vor. Hat noch jemand eine Idee?

Bin auf dem kanal gegangen und habe auf audio bei meiner fernbedienung gedrückt und dann kommt ein kleines fenster und bei audio track bin ich auf (deu)1/4 seitdem geht es wieder.

simi61  30.04.2012, 12:45

Danke für Deine Antwort, habe es so gemacht wie Du beschrieben hast und welch ein Wunder es geht. Ganz lieben Dank. :-)))))))))))))

riffmaster  01.05.2012, 20:31

Vielen Dank!!! War schon der Verzweiflung nahe ...

wählt bei den zdf-sendern auf der fernbedienung AUDIO, da kann man etwas umstellen und der ton ist wieder da

friggle  30.04.2012, 11:55

Perfekt !!! Vielen Dank - Es kann so einfach sein, daß man nicht drauf kommt. :-)

Suchlauf der Sender bringt estmal nichts, damit sich die Frequenz für den Audio Ton von selbst einstellt !! Wenn einige Programme keinen Ton mehr haben.

Auf der Fernsteuerung muss mit einer Taste die Frequenz umgestellt werden. Hilft alles nichts !! Richtig erklärt hier von landydoc. !! Super !! Man muss sich individuell mit der Fernbedienung seines Fernsehers Auseinandersetzen bringt sonsts alle nichts !! Irgendwo auf der Fernsteuerung ist eine art Audio Taste, dafür muss man in der Regel auch nicht ins Receiver Menü.

Wenn man beim ZDF anruft bekommt man eine automatische Antwort, die jedoch nur bestaetigt, dass ein zeitliches Problem wegen der Umstellung besteht. Es waere dem ZDF zutraeglich, wenn man die einfache Loesung mit der Audio Taste angeben wuerde. Danke fuer die Loesung des Ton-Problemes mit dem Audio-Menue.