Samsung UHD findet die "normalen" Sender nicht, warum?

4 Antworten

Hast Du einmal die Signalwerte überprüft ob möglicherweise das Antennensignal zu schwach ist? Jedes Gerät hat eine andere Eingangsempfindlichkeit,der Receiver kann mit einem schwachen Signal noch gut klar kommen,der Fernseher aber nicht und er findet dann nur die Sender bei denen das Signal ausreichend ist,das ist nicht auf allen Frequenzen gleich.

Gehe einmal auf einen Sender der empfangen wird dann zu Menü → Unterstützung → Eigendiagnose → Signalinformation und gebe die angezeigten Werte einmal an,gehe dann auf einen anderen Sender da auch einer anderen Sendergruppe und wiederhole das und gebe auch die Werte mal mit an.

Weil diese wahrscheinlich in hd ausgestrahlt werden und du dafür exta zahlen musst. Oder du hast das CI+Modul falsch hinein gesteckt hast oder die Karte.

LastDaydreamer
Fragesteller

Es gibt doch aber die meisten Sender auch weiterhin in SD, nicht nur in HD !?

Du empfängst über Satellit? Hast du beim Suchlauf auch eingestellt, dass er über Satellit suchen soll?

LastDaydreamer
Fragesteller

JA, definitiv über Satellit und der UHD TV zeigt bei der Suche auch definitiv Satellit an und ich habe beim ersten Mal eben nur "Astra" und bei den nächsten Versuchen dann sogar ALLE Satelliten ausgewählt.

Habe jetzt schon gehört, dass ich doch einfach wieder den "alten" digitalen Sat-Receiver dazwischen schalten soll, aber ... oh man ... das kann doch wohl nicht wahr sein !?!?!?

LastDaydreamer
Fragesteller

Und wenn, nehm ich dann den "alten" digitalen Sat-Receiver, um das Signal nur durchzuschleifen, d.h. der muss immer an sein und ich kann dann die Programme trotzdem am UHD TV schalten ? Dazu ein HD+ Modul am UHD TV oder doch besser gleich nen HD-Receiver zum dazwischen schalten ?