Empfange nur ZDF, KiKa und 3Sat

2 Antworten

Deine Schilderungen lassen eigentlich nur eine Fehlerquelle zu: Fehlende Transponder-Daten.

Die TV-Sender werden auf unterschiedlichen Transponder-Frequenzen gesendet. Eine Liste aller Transponder-Daten wird i.d.R. schon werkseitig eingespeist. Deine 4Sender liegen alle auf dem Transponder 11347V. Du musst im Menü Deines Fernsehers die Transponder-Liste finden, und dort alle Transponder - auf denen deutsche TV-Kanäle ausgestrahlt werden - per Hand eingeben. Anschließend führe einen erneuten Sendersuchlauf durch! Jetzt findet Dein TV auch alle Sender, die auf den - von Dir eingegebenen - Transpondern senden.

http://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-1N.html

Viele Sender schicken auch eigene Transponderdate mit. Das heißt, wenn Du mit dem Transponder für ARD (öffentlich rechtlich) beginnst und anschließend erst einen Suchlauf startest, hast Du vielleicht Glück, dass die wichtigsten Transponder-Daten bereits automatisch mitgeschickt wurden. Das Gleiche machst Du dann noch einmal mit dem RTL-Transponder (private). ACHTUNG! Es gibt unterschiedliche Transponder für "normal-" und HD-TV!

Bitte einmal Netzteil und HDMI Kabel wechseln