Warum empfange ich am TV nur wenige deutsche Sender?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Empfängst Du von einer eigenen Schüssel,oder über einen Hausverteiler,und wenn über einen Hausverteiler wurde Dir eine Nutzer ID oder Frequenz genannt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrainFCN
26.09.2016, 09:23

Das läuft alles über einen hausverteiler. NutzerID oder Frequenz wurde nicht erwähnt

0
Kommentar von BrainFCN
26.09.2016, 09:31

Kann es womöglich sein dass die Schüssel einfach falsch ausgerichtet ist?

0

Transponderkanäle nochmals von Hand nachprogrammieren.

Zu diesem Thema gibt es auch zwei interessante Bücher. Das eine Buch ist vom Thorsten Sinning aus dem si2 Verlag, ISBN Nummer 978-3000407468, das Zweite ist etwas teurer und von Thomas Riegler aus dem vth Verlag, ISBN 978-3881808774.

Praktisch ist auch die App "Satfinder" im Android App Store. Diese zeigt die genauen Einstellungsdaten für den gewünschten Satelliten und auch dessen Lage am Firmament eingeblendet in das Kamerabild des Handys in einer augmented reality Ansicht.

Viel Erfolg

Tastenheld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hast du beim Suchlauf wahrscheinlich den falschen Satelliten ausgesucht... Mach noch einen Suchlauf und schau das du auf Astra suchst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung