TV: Welche Auflösung haben die normalen Sender, die nicht mit HD übertragen werden?

3 Antworten

Das variiert von Sender zu Sender, da Bandbreite Geld kostet.

Maximal sind es 720x576, es gibt aber genug Sender, die z.B. auf Sat niedrigere Auflösungen nutzen.

in der regel, wenn wir vom heute üblichen 16:9 format ausgehen, sind das 720 * 576 Bildpunkte. das ganze nennt sich dann "SD" oder "576p" seit der abschaltung der analogen übertragung gibt es das format "pal" in 16:9 übrigens die gleiche auflösung, nicht mehr.

lg, Anna