Warum ist mein Bild bei meinem neuen Smart TV unscharf?

Samsung AU8070

3 Antworten

Da ist die Frage wieDu empfängst,die öffentlich rechtlichen senden ihre HD Sender über Kabel und Sat in 720p,über DVB-T2 in 1080p

Hast Du Kabelfernsehen dann ist da die Bildqualität noch einmal deutlich schlechter als über Sat.

Hast Du die privaten in HD freigeschaltet,die senden in 1080i über Sat und im Kabel?

Das ist der Unterschied zwischen HD und SD. Je grösser der Bildschirm, desto auffälliger.

Such nach den HD Sendern

Smart1997
Fragesteller

Die HD Sender (ZDF z.b.) habe ich bereits gesucht und auch gefunden. Das mit SD und HD ist mir bewusst, das Bild ist trotzdem deutlich zu schwach

Wenn du das Modell verrätst, kriegst du bestimmte tips. Aber so...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Smart1997
Fragesteller

Samsung AU8070