Kann jeder Smart TV Netflix installieren?

2 Antworten

Nein, bei vielen Herstellern ist Netflix aber vorinstalliert.

Der Hersteller des Fernsehgerät stellt nur die Software für das Smart TV zur Verfügung.

Ob Netflix sich dann dafür entscheidet, die APP auf dem Smart TV anzubieten, ist Netflix selbst überlassen.

Tipp: Ein Amazon Fire TV Stick schafft Abhilfe und du kannst damit APPS verwenden und er hat einen Browser für das Internet.

Den steckst du in den Fernseher in den HDMI-Port. Der Stick hat WLAN integriert. Und es gibt richtig viele Apps. Auch Netflix ist vorhanden.

Ich habe mir vor einem Jahr einen neuen Samsung Smart TV zugelegt und die App Auswahl ist ein Witz.

Mit einem Fernseher ohne Smart TV und dem Amazon Fire Stick wäre es deutlich besser gewesen und wahrscheinlich auch günstiger..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MartinusDerNerd  29.12.2018, 16:22

Das mit dem FireTV, bzw. FireTV-Stick kann ich nur bestätigen!

Ich habe einen älteren Samsung-3D-SmartTV, der "D"-Reihe. Dieser hat lediglich eine 1Kern-CPU.

Da kann man sämtliche Multimedia-Funktionen vergessen und die Bedienung per Fernbedienung ist grauenhaft.

Ich habe mir deswegen einen Amazon FireTV (1. Generation) zugelegt.

Per Lan-Kabel geht es ins Heimnetzwerk und über Glasfaser (TOS-Link) an meinen älteren 6.1-AV-Receive (noch ohne HDMI).

Das klappt einwandfrei.

Allerdings habe ich kein Netflix. Ich nutze hauptsächlich den Mediaplayer "Kodi".

meiner hat einen Netflix zugang drauf das sollten aber die meisten smart tvs haben und wenn kann man die problemlos downloaden