2 Receiver angeschlossen, nur 1 Receiver hat genug signal

3 Antworten

Um das Problem kurz auf zuklären, ich habe jetzt einfach Receiver 1 an eine andere Schüssel angeschlossen. Da sind auch zwei Receiver angeschlossen, es funktionieren aber beide gleichzeitig. Ich denke mal es lag an dem Alter des receiver bzw. Des Röhrenfernsehers...

bei einem Twin-LNB sollten die Anschlüsse unabhängig voneinander sein. Einstellung wie bei Single. Beeinflussen sie sich gegenseitig ist entweder der LNB defekt oder es gibt Kontaktfehler bei den Verbinungen. Wenn ein Receiver davon 2 Anschlüsse hat (Doppel-Tuner) brauchst du einen Quad-LNB. Auch der funktioniert bei den Einstellungen wie ein Single-LNB

so ganz komme ich nicht mit, du hast einen doppelreciver an einem 2fach LNB angeschlossen. dazu noch einen 2. reciver mit einem emofangsteil...

dafür bräuchtest du eigendlich ein LNB mit mindestens 3 ausgängen und 3 leitungen von den recivern zum lnb...

wie gebau ist denn nun alles angeschlossen?

lg, Anna

DomParker
Fragesteller

Receiver 1 (Sky-receiver) - Antennenkabel - Doppel Lnb -Schüssel.

Receiver 2 - Antennenkabel - Doppel Lnb - Schüssel.

Am besten reiche ich Fotos nach ...

Peppie85  14.12.2014, 15:28
@DomParker

also hast du den sky reciver auch nur mit einem kabel angeschlossen? dann SOLLTE es eigendlich funzen... ich tippe mal darauf, dass das LNB einen weg hat. tauschs mal aus, dann müsste es besser werden.

lg, Anna

DomParker
Fragesteller
@Peppie85

Mhhh ich habe das Doppel Lnb mal gegen ein quattro Lnb getauscht, aber das ändert leider auch nicht viel.

Kann es vielleicht an der schüssel liegen?

Peppie85  14.12.2014, 17:09
@DomParker

läge es an der schüssel,dann würde es an keinem der beiden reciver funzen...

ggf. stört der eine den anderen reciver... sprich, einer der beiden hat einen defekt oder so...

lg,Anna