Hab nen Dyon Sigma 24 DVD HD Triple Tuner und ne Schwaiger Sat Schüssel....kein Signal?

2 Antworten

Zunächst muss die SATAntenne nach Astra 19,2E ausgerichtet sein, und der SAT-Finder muss Signal anzeigen.

Wenn man den richtigen SAT hat, empfängt man auf

11949H MHz Das Erste HD

Uwe631609
Fragesteller

Ja das habe ich alles eingerichtet..und der Sat Finder schlägt voll aus...

weckmannu  03.08.2021, 23:03
@Uwe631609

Jetzt mit manuellem Suchlauf Das Erste Suchen lassen. Was passiert da?

Die Konfiguration des LNB muss auf Single-LNB , nicht auf Einleiter-System eingestellt sein und natürlich Astra 19.2E

Hast du den Tuner auch richtig konfiguriert?

Schau in die Betriebsanleitung...

Uwe631609
Fragesteller

Habe alles mehr mals konfiguriert habe festgestellt die Signalstärke nur 28%hat...

weckmannu  03.08.2021, 22:15
@Uwe631609

Dann zeigt entweder die Antenne in die falsche Richtung, oder es gibt einen Defekt auf dem Weg von Antenne bis receiver irgendwo.