Sat-Schüssel benötigt, wenn mein TV ein Triple Tuner hat?

1 Antwort

Nein, du kannst auch jeden anderen Empfangsweg nutzen. Tripletuner heißt, dass drei Empfänger eingebaut sind und nicht, dass du alles bedienen musst, sondern nur, dass du es könntest, wenn du es wolltest.

Dawg11111
Fragesteller

Das heißt einfach Sat Kabel an Tv und fertig?

priesterlein  23.04.2021, 14:46
@Dawg11111

Nein, ein SAT-Kabel empfängt gar nichts. In der Frage steht nicht, dass Du per SAT die Sender empfangen willst oder ob da eine SAT-Schüssel schon vorhanden ist.

Wenn Du das willst, dann musst Du das SAT-Kabel noch an ein LNB anschließen und dieses LNB muss an einer SAT-Schüssel angebracht sein und diese muss dann richtig ausgerichtet werden.

Wenn Du also keine Schüssel hast und eine willst, dann musst du eben eine besorgen, aber das ist dann unabhängig davon, wieviele Empfänger in deinem TV verbaut sind, solange einer davon ein SAT-Empfänger ist.