SAT schüssel wird entfernt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein brauchst Du nicht

Die demontieren einfach die Sat-Schüssel und das wars

Ich glaub kaum, daß der hauseigentümer noch Geld investiert um die Leitungen raus zu ziehen, die Dosen auszubauen und dann noch die Dosen zuzumachen

MRiggs1987
Fragesteller

Ergibt sinn. Da müsste man Ja die ganze Wand aufmachen um die Kabel zu entfernen. Wäre ja auch eine Zumutung wenn die Wohnung bewohnt ist.

MichaelSAL74  18.05.2022, 08:52
@MRiggs1987

Eben drum, außer sie waren so intelligent und haben die Leitungen in Leerrohr gelegt, was aber in den wenigesten Fällen gemacht wurde/wird

MRiggs1987
Fragesteller
@MichaelSAL74

Das mit Leerrohren wage ich mal zu bezweifeln. Es ist ein Altbau, und meine Wohnung wurde gefühlt das letzte mal in den 80ern oder 90ern renoviert.

MichaelSAL74  18.05.2022, 10:29
@MRiggs1987

Dann wohl eher nicht ;) Aber man kann nie wissen.

In den 50ern hier bei uns im Bundesland wurden in ALLEN Neubauten die Stromleitungen in Leerrohren verlegt, was durchaus dann bei einer Renovierung von Vorteil sein kann

Das Entfernen der Schüssel hat idR mit in den Wohnungen verlegten Kabeln oder Anschlussdosen nichts zu tun.

MRiggs1987
Fragesteller

Danke sehr.

nein, es sei denn die hausverwaltung will euch einen kabelanschluss aufzwängen und im zuge dessen die dosen ändern.

lg, Anna

Nein, muss er nicht. Selbst wenn du ein Kabel angeschlossen hättest in der Dose müsste er das nicht.

ist völlig egal,das alte kabel bleibt und dein schrank auch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr lange in dem Bereich berufstätig
MRiggs1987
Fragesteller

Danke!