Schweren großen Schrank verschieben?

4 Antworten

Laß ihn stehen und streiche sorgfältig drum herum.

Komplett ausräumen , daneben alles wegräumen und dann zu zweit vorsichtig vorrücken

Du könntest den Schrank auch stehen lassen, nur zur Wand hin die Kanten abkleben und nur bis zum Schrank pinseln. Das würde die ganze Sache wesentlich erleichtern.

Um einen schweren Schrank zu verschieben, ohne dabei Kratzer zu hinterlassen, eignen sich Möbelgleiter mit Teflon, welche unter die Schrankfüße geschoben werden. Auf glattem Boden hilft auch ein Stück Stoff, Filz oder eine Decke. Eine professionelle Variante ist, den Schrank mithilfe von Möbelrollen zu bewegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung