Großen Schweren Schrank verschieben?

4 Antworten

Das würde ich nicht versuchen.

Beladen schon mal gar nicht, wenn - dann LEER.

Hast Du einen "Holz"-Fußboden (Laminat oä.), kann dieser verkratzen.

Ein Teppichboden kann ebenfalls Schaden nehmen, oder aber den Schrank beschädigen, weil er "bremst" und der Sockel des Schrankes bricht.

Fliesen / Steinzeug können den Schrank ebenfalls beschädigen beim Drüber-Schieben.

Wenn Du schreibst, dass der Schrank ca. 1 Jahr alt ist, dann müsste er ja theoretisch noch relativ einfach zerlegbar sein.

So würde ich mir eine Hilfe holen, den Schrank zumindest teil-zerlegen und an entsprechender Stelle wieder zusammen bauen.

Leerräumen, Schubläden raus und Türen ggf auch abbauen. Dann ist er erstmal leichter.

Bei glattem Untergrund kann man ihn dann vllt alleine durch die Gegen ziehen. Ist aber möglichweise nicht so toll für die Oberfläche des Untergrundes.

Bei Teppich wird ich 1-2 kräftige Menschen dazu holen um ihn zumindest etwas anheben zu können, damit man ihn dann auch über Teppich ziehen kann.

Wie hast du ihn denn an die Position bekommen, an der er zur Zeit steht?

Vor dem Verschieben räumt man ihn natürlich aus.

Steht er auf Teppich oder Parkett?

Es gibt extra dafür Rollen: https://www.ebay.de/i/273968623392 . Die kosten 15€ und sind ihr Geld wert.

wetheyouth
Fragesteller

er steht auf einem Parkett Boden und soweit ich mich erinnern kann haben wir ihn damals auch an die wand geschoben

mjutu  03.06.2020, 12:36
@wetheyouth

Wenn man ihn damals schieben konnte, geht das heute auch. Das Unterlegen von Teppichstücken unter den Füßen verhindert Kratzer im Parkett. Ich hatte die bei meinem Schrank gleich von Anfang an drunter liegen lassen.

es gibt mehrere Varianten -

das einfachste wäre ein Stück Teppich unter die Füße schieben, Flor nach unten, es gibt auch Möbelroller

wetheyouth
Fragesteller

Kannst du mir da vielleicht einen Roller empfehlen? ich kenn mich da leider nicht wirklich aus