Stangen,Ringe etc. im Zimmer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt solche Stangen die du in die Türzarge einhängst

Bild zum Beitrag

und dann kannst du wunderbar Klimmzüge machen zum Beispiel. Ist nicht teuer, sehr praktisch weil du es aushängen kannst wenn du es nicht brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Zimmer, Architektur, Ring)
Icehorselove
Fragesteller

Danke!eine Frage dazu:muss man die dann immer neu einhängen,oder geh sich das mit der Tür aus?

Californiablu  14.11.2020, 23:05
@Icehorselove

Wenn die Stange eingehängt ist geht die Tür nicht ganz zu. Sie ist aber mit einem Handgriff rauszunehmen. Das Ding bekommst du bei Decathlon oder bei Real. Es gibt doch noch eine andere Stange die man nicht ein hängt sondern die in die Zarge eingeklemmt wird. Die kannst du dann immer drin lassen.

Sowas ist nicht so einfach an eine Decke anzubringen. Denn mal eben so 600 bis 1000 Newton als einzellast ist eine außergewöhnliche Belastung für eine Decke. Sowas ist nicht eingeplant. Das muss also statisch überprüft werden so spießig das klingt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauingenieur
pharao1961  15.11.2020, 14:56

Das gibt die Decke locker her.