Welche Sofa Farbe zum roten Orient Teppich?

8 Antworten

Ich würde sagen türkis petrol würde sehr krass aussehen. Glaube das würde ein auf lange Sicht nicht gefallen, ich würde auch zu der Farbe braun tendieren. Versuch doch mal irgendwas in der Richtung bei Google anzuschauen in Kombination mit so einem Teppich, vielleicht fällt Dir da dann etwas Tolles Auf viel Spaß beim aussuchen.

Eins schwarzes Ledersofa kann ich mir dazu vorstellen. Je nach der Größe des Raumes kann man dann mit verschiedenen Strategien arbeiten.

Bei einem großen Raum, wie hier auf dem Bild könnte man sogar die "Lounge Ecke" mit Teppich + Sofa mit einigen Deko-Elementen in schwarz (Vase, Bilderrahmen, Skulptur) vom Rest des Raumes abgrenzen.

Bild zum Beitrag

Im kleineren Zimmer mit orientalischen Deko spielen, jedoch nicht überlagern.

Bild zum Beitrag

 - (Möbel, Einrichtung, Innenarchitektur)  - (Möbel, Einrichtung, Innenarchitektur)  - (Möbel, Einrichtung, Innenarchitektur)
BlackFish
Fragesteller

Finde ich schön, aber der Raum ist klein, also Wohnzimmer und Schlafzimmer in einem.

KasiaSofia  10.04.2020, 13:27
@BlackFish

Wenn du magst, kannst du mir ein Foto von dem Raum schicken. Dann ist es einfacher mit den passenden Ideen.

Die Farbigkeit ist bei dieser Kombination nicht so relevant wie die Stofflichkeit und die Wertigkeit.

Auch wenn du diese beiden Elemente im Raum sicher nicht aus dem Zusammenhang reißen kannst, erscheint mir der Stoff und die billige Optik der Couch das größte Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
BlackFish
Fragesteller

Welches Schlafsofa würdest du dann empfehlen? Diese habe ich bei Bruno Bett für ca 1350,- € gefunden und ich würde die Holzbeine nehmen.

BlackFish
Fragesteller

Leider sind die alle zu klein... die Liegefläche ist einfach zu klein, habe keins was min 160x200 hat. Würde gerne in einen Laden gehen, aber ist gerade nicht möglich und beim Bruno kann man das ganze 30 Tage testen und bekommt 10 Jahre Garantie...

Sonnengelb, wenn es geht in Metallicoptik, vielleicht Leder.

Ich würde mir überlegen, welche Farbe passt am besten zu dem dunklen roten Teppich, obwohl ich diesen niemals auslegen würde; ich mag kein rot und keine Perser.

Petrol/Türkis gefällt mir nicht; die Farbe kommt im Teppich nicht vor.

Am besten würde m.E. Schwarz passen, aber damit machst den Raum noch düsterer, außer er hat ca. 40qm.

Bleibt nur Beige, die Farbe finde ich aber wieder langweilig.