Welche Farbe hat der Schuh?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Türkis/Grau 93%
Rosa/weiß 7%

4 Antworten

Rosa/weiß

Der ist eindeutig rosa & weiß, das Foto hat einen beschissenen Weißabgleich.
Hier korrigiert:

Bild zum Beitrag

Mit "Gehirnhälften" hat das nichts zu tun.

Ich habe keinerlei Änderungen an den Farbwerten vorgenommen, nur eine Tonwertkorrektur ausgeführt: https://www.fotolehrgang.de/glossar/tonwertkorrektur.htm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Schuhe, Farbe, Test)
Türkis/Grau

Definitiv Türkis/Grau

Kann aber auch nen leichten Pinkstich beim Grau erkennen

germanils  11.09.2023, 14:44

falsch.

LiloSun
Fragesteller
@germanils

Willst du das jetzt unter jede Antwort schreiben? Für manche Menschen ist der Schuh türkis/grau, für andere rosa/weiß. Nur weil du ihn rosa/weiß siehst, heißt das nicht, dass die anderen ihn falsch sehen

germanils  11.09.2023, 14:48
@LiloSun

Doch. die fallen auf eine optische Täuschung rein, die durch ein schlechtes Foto erzeugt wird. Wer ein bisschen Ahnung davon hat, wie Kameras bzw. Optik funktioniert, sieht sofort, dass der Schuh rosa ist.

Das hat mit "Nutzung der Gehirnhälften" schlicht gar nichts zu tun.

Beachbunny  11.09.2023, 14:59
@germanils

Ja ne, ist halt nicht ‘falsch’. Kann gar nicht falsch sein, denn ICH habe geschrieben, was ICH auf DIESEM Bild sehe. Und der Schuh wird für mich Türkis/Grau bleiben, da kannst du noch so oft falsch schreiben.

germanils  11.09.2023, 15:23
@Beachbunny

Und ich beziehe mich auf die Hauptfrage "Welche Farbe hat der Schuh?". Da gibt es nur eine richtige Antwort.

Beachbunny  11.09.2023, 15:26
@germanils

Die Person hatte unten noch geschrieben “Welche Farbe hat der Schuh FÜR EUCH?” Da gibt es kein richtig oder falsch. :)

Türkis/Grau

U d was heißt das? Das man Rechtshänder ist?

LiloSun
Fragesteller

Nein, das bedeutet, dass du deine linke Gehirnhälfte mehr benutzt. Also die fürs logische Denken und so zuständig ist

germanils  11.09.2023, 14:41
@LiloSun

Nein, das heißt man hat von Farblehre, Fotografie und Weißabgleich keine Ahnung.