Welche Farbe bei roten Haaren?

5 Antworten

Alle warmen Farben würden dazu passen(Gelb,feuerrot,orange,goldblond und goldiges Braun).Nur grün sollte wegbleiben weil es eine Kontrastfarbe ist.Bleib weg von kühlen Farben wie blau,violett,aschiges Blond,bläuliches Braun und tiefschwarz,kirschrot).Dieses Rot ist ein sehr warmes Rot,deswegen passen auch Farben mit kühlem Unterton nicht so sehr dazu.

Woher ich das weiß:Recherche
Stracciatell111  31.10.2021, 16:45

Das war eine super Antwort

Stimmt

Doch ich denke, man sollte Das ausprobieren was man ausprobieren möchte

Es muss jeder für sich selber entscheiden

Monika67333  09.12.2021, 16:45

Diese Antwort lässt mich noch mehr verzagen ... denn auch ich habe Henna in den Haaren ... und möchte aber einen Übergang zum schon grauen Haar schaffen ... Grau ist nun mal eine kühle Farbe ... wie also vorgehen, wenn man nicht mehr färben will und das Henna rauswachsen lassen will / muss ...?

Das ist in der Tat eine schwierige Grundfarbe für Strähnen. Wenn Du blonde Strähnen wählst, kann das insgesamt hellorange wirken.

Am ehesten wäre noch ein Braunton, der neutral und nicht warm ist harmonisch.

Das wäre zum Beispiel dieser.

Wella Koleston perfect and me.

Gutes Gelingen

Bild zum Beitrag

Wenn Du es aber wärmer bevorzugen würdest, dann vielleicht dieser Ton?

Bild zum Beitrag

Bilder: Google

 - (Mädchen, Haare, Beauty)  - (Mädchen, Haare, Beauty)

Die Farben Schwarz und Weiß gesellen sich zu jeder anderen Farbe ohne sich zu beissen. Ansonsten sind auch noch Schattierungen der gleichen Farbe eine gute Wahl.

Vielleicht ein paar orange oder gelbe stränchen

Blom184  09.10.2021, 09:48

Ich habe es selbst schon ausprobiert sieht toll aus

Ich habe ähnliche rote haare

Bild zum Beitrag

Das ist ungefähr mein rottohn

 - (Mädchen, Haare, Beauty)