Haare von dunkelbraun auf rot tönen?

3 Antworten

Deine Strähnen nehmen die Farbe wesentlich besser auf als der Rest der Haare, wenn die Grundfarbe deiner Haare zu dunkel ist, wird das Rot auch nicht so gut rauskommen, deshalb hier am besten mit dem Frisör sprechen, was er für Möglichkeiten hat, deine Haare so rot zu bekommen ohne sie Blondieren zu müssen oder in wie weit es möglich ist sie rot zu machen, was für eine Intensive die Haare dann hätten.

nina17030  07.04.2022, 15:52

Das sehe ich genauso. Ist bei mir schon in ähnlicher Konstellation schief gegangen. Und meine Haare wurden immer dunkler und bekamen nie den gewünschten Ton, da sich zu viel im Haar abgelagert hatte.

Wenn Deine Haare dunkelbraun sind, wird es sicher nicht so rot, wie auf der Packung, denn das ist deutlich heller.

Der Ton, nach dem Du fragst, müsste Aubergine sein. Das könnte schon eher hinhauen, wobei die hellen Strähnchen immer heller bleiben werden. Das kann ja aber ganz gut aussehen.

Aber Aubergine ist eher in dem Lila, was Du nicht möchtest. Der abgebildete Ton ist aber genau das,

Nur die hellen Strähnen werden das rot auf der Packung annehmen , und auf braun wirst du kaum ein unterschied sehen