Wie kann ich mit rot gefärbten Haaren ins Schwimmbad?

2 Antworten

In der Dusche wäscht du dir die Haare mit Shampoo. Das Shampoo löst Restbestandteile deiner Haarfarbe aus den Haaren. Wenn du dir die Haare nur pur mit Wasser waschen würdest, dann würde wenn überhaupt nur eine kleine Menge Farbe Austreten. Ich habe auch gefärbte Haare, nicht rot sondern blau-schwarz und kenne das Problem. Die Wasser Menge in der du dich befindest, ist aber so hoch, dass es wirklich nicht Groß auffallen würde, wenn deine Haarfarbe Sich etwas löst. Wenn du dir ganz unsicher bist, dann Kauf dir eine schwimmkappe, die du über die Haare machen kannst.

mikefromcologne  19.02.2023, 11:34

Hast du die Haare wirklich gefärbt oder getönt? Ich färbe die Haare meiner Frau seit drei Jahren rot und spätestens nach dem 3 Haarewaschen hört das auf

wir nehmen Schwarzkopf Brillance Edelmahagoni - die Farbe hält super und Schwimmen war sie auch damit im Urlaub 1 Woche nach dem Färben

mikefromcologne  19.02.2023, 11:39
@PharmaDreamer

an die Fragestellerin, denn wenn sie eine auswaschbare Tönung benutzt, ist es logisch, bei permanenter Haarfarbe nicht

Badekappe aufsetzen. Ich hätte weniger Angst vor dem Rauswaschen als vor einer Reaktion auf das Chlor.