gefärbte haare und schwimmbad?

5 Antworten

Ich frage mich zwar, welches Schwimmbad zurzeit offen hat, aber gut ..

Ich würde an deiner Stelle, deine Haare zusammenbinden und versuchen mit dem Chlorwasser nicht in Berührung zu kommen.

Es könnte nämlich sein, dass das Chlorwasser inklusive Sonneneinstrahlung, also UV Licht die Haare ganz schnell wieder bleicht, und es zu einem Grünstich im Haar kommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt
Sidneysks
Fragesteller

nirgends steht das ein schwimmbad auf hat ;) es war nur eine frage aber trd danke für deine antwort

Hallo sidney, Durch das chlorhaltige Wasser im Schwimmbad können deine Haare trocken werden oder sich verfärben, wenn sie nicht ausreichend geschützt sind. Um dies zu verhindern solltest Du zuerst unbedingt jedes Mal, bevor Du in den Pool abtauchst, duschen, damit die Haare nicht zu viele Chemikalien aufnehmen. Noch besser ist es, darüber hinaus auch eine Badekappe zu tragen. Nach dem Schwimmen solltest Du die Haare sorgfältig waschen und ihnen eine Pflegespülung gönnen – vor allem, wenn Du sie vor Kurzem gefärbt oder anderweitig chemisch behandelt hast.

LG Sophie

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde ein Pflegespray mit UV Schutz anwenden, damit gilben die Haare auch weniger, wenn Du aus dem Wasser in die Sonne gehst.

Ansonsten können Blondinen chlorbedingt einen Grünstich bekommen, der mit einer aufgelösten Aspirin Tablette verschwindet.

Kuren helfen auch, ausgelaugte Haare wieder zu verbessern.

Aber eine Badekappe schützt noch immer am Besten

Bei permanent gefärbtem Haar, musst du dir keine Sorgen machen...

Hab meine Haare auch blond gefärbt, bei mir hatte ich keine Probleme im Schwimmbad, war aber auch nicht 2 Stunden lang am tauchen und hab sehr dickes Haar.