Ist es eine gute Idee bei dünnen haaren die Haare blond zu färben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade bei feinen dunklen Haaren ist es schwer, die Haare ohne Schädigung blond zu bekommen.

Es gibt keine "schonenden" Aufhellungen oder Blondierungen.

Eine Blondierung entfernt die Farbpigmente, es bleibt ein orange/gelb zurück und Du musst danach noch im Wunschblond abmattieren.

Es gibt Hellerfärbungen, die aber auch 9% Oxidant benötigen und bei dunklen Haaren ist eine ständige Nachfärbung nötig, da der Ansatz nach 14 Tagen sichtbar ist und ab 4 Wochen unansehnlich ist.

As kann sein, dass die feinen Haare Haarbruch bekommen.

Olaplex hat eine gewisse Philosophie, die Disulfidbrücken sollen repariert werden, aber bei falscher Anwendung mit Keratinen zu Haarbruch führen kann.

Mein Rat: Warte bis die Friseure auf haben und lass Dich erst mal beraten.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  17.01.2021, 21:32

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Ist eigentlich egal. Evtl. ist eine hellere Haarfarbe sogar besser weil es bei dunkleren Haare stärker auffällt wenn die Kopfhaut durchscheint.

Hallöchen,

es kommt auf die Farbe an. Frage am besten in deiner Drogerie nach, welche sie dir bei dünnen Haaren empfehlen können. Wenn es das nix passendes gibt, musst du warten, bis die Friseure wieder öffnen, aber jede gut sortierte Drogerie hat welche extra für Dünnes Haar

wenn ich dir helfen konnte, würde ich mich sehr über den Stern freuen 🥰

  1. Wenn du deine Haare noch nie blondiert hast dann solltest du deffinitiv zu einem Frisör gehen.
  2. Mal abgesehen davon dass du eine allergische reaktion haben könntest kann es sein dass deine Haare ausfallen und sie werden ganz sicher abbrechen.
  3. Es kommt auch stark darauf an mit welcher Farbe du startest weil davon hängt der Wasserstoff gehalt der blondierung ab die du verwenden solltest.

Also Fazit: Warte am Besten bis die Frisöre wieder aufmachen. Wenn du absolut und überhaupt nicht warten möchtest, dann fang mit einer wenig konzentrierten Blondierung an und mach einen Haut und einen Strähnen Test. Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist keine so gute Idee grade bei dünnen Haaren. Du kannst sie Aber auch mit Olaplex färben das ist nicht so schädlich als ohne