Haare selbst Blond färben?

4 Antworten

Diese Tipps hat meine Tochter bekommen um ihre Haare zu blondieren: Wichtig ist das du immer an den Spitzen beginnst und dich dann zum Haaransatz vorarbeitest, da die Haare am Ansatz sich schneller aufhellen. Einige Blondierungen können Allergien auslösen. Mindestens einen Tag vor dem blondieren die Haare nicht waschen, damit die Kopfhaut nicht unnötig irritiert wird. Meine Tochter nutzt Olaplex Nr.1 von Douglas und ist sehr zufrieden damit. Es sieht auch gut aus.

Also ich kann dir jz keine blondierungen empfählen aber du musst aufpassen weil wie du vll schonmal irgendwo gesehen haben könntest, können die haare sozusagen ausfallen und du musst sie dir abrasieren. Auch manchmal beim Friseur passiert das aber das passiert sehr sehr selten da.

Auch eine 'Gefahr' ist, dass deine Haare nicht so blond werden wie du willst sondern eher in Richtung orange aber das das passiert müsstest du glaub ich etwas dünklere Haare haben.

Aber mach dir nach dem blondieren Purple Shampoo drauf! Das macht das deine Haare nach dem blondieren nicht Gelb aussehen

Ich rate Dir , nicht selbst zu färben. Suche Dir lieber einen Farbspezialisten und lasse Dir den gewünschten Blondton färben ohne das Haar zu schädigen.Vorher sollte der Friseure ein Test machen ob Du auf die Farbe allergisch reagierst .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe Platinblond von Schwarzkopf und bin sehr zufrieden.