Frage von 1Dlover94, 64

rote haare färben haare auch so kaputt wie bei einer blondierung?

hey ich habe dunkelblondes/hellbraunes haar. ich hatte sie mal blond gefärbt. die haare waren danach aber sehr kaputt:(meine frage ist jetzt: wenn man die haare rot färbt, wie auf dem bild, gehen sie dann auch so kaputt?

Antwort
von melysc, 25

wenn deine haare schon sehr belastet sind werden sie trotzdem während dem färben abbrechen, zwar nicht so extrem wie beim blondieren aber du wirst haare verlieren. 

allerdings dürfte nicht so viel passieren , wenn du ne anständige farbe oder tönung aus dem friseurfachhandel nimmst und höchstens mit 3%igem wasserstoff färbst/tönst.

ich würde auf keinen fall eine günstige farbe aus dem drogeriemarkt nehmen

Kommentar von 1Dlover94 ,

das blond ist schon aus meinem haar raus gewachsen und ich würde zum frisör gehen;)

Antwort
von People12, 19

Wenn man sie färbt, wird die Haarstruktur aufgebissen, damit die Farbe besser hält - also ja, rot färben würde die Haare auch kaputt machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten