Henna auf chemische Haarfarbe?

2 Antworten

Henna könnte problematisch sein, da es nicht gut mit chemischen Haarfarben interagiert und möglicherweise zu unerwünschten Farbmischungen führt. Es ist am besten, einen Friseur zu konsultieren und auf natürliche ölbasierte Färbemittel zurückzugreifen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hi:)

Ich denk es wird eher problematisch...Ich färbe meine Haare schon länger mit Pflanzenhaarfarbe bzw. Henna. Pflanzenhaarfarbe und Chemie interagiert nicht gut zusammen (ich glaub wegen der chemischen Zusammensetzung der Farbe) es ist wichtig zudem nicht mit Silikon haltigem Shampoo zu färben (probier das Lavendel Shampoo von Khadi...ist zwar teuer aber dann könnte es vielleicht Funktionieren bzw. wenn die Chemiehaarfarbe rausgewachsen ist und du mit Henna färbst werden bessere Ergebnisse erziehlt)

Grüße:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung