Wie lange hält eine rote Haarfarbe?

3 Antworten

Du musst gucken. Du kannst die Haare vorher ein bisschen aufhellen eventuell mit Farbabzug (muss nicht blond sein kann ruhig rotkupfer sein) und danach rot rüber färben, damit das rot schöner wird oder du färbst das Rot in einen dunkleren Ton wie jetzt. Je nach dem wie intensiv das Rot werden soll.

Haarfarben halten für immer es ist zwar so, dass die Leuchtkraft und die Sättigung abnimmt, aaaaber es bleibt trotzdem rot. Das liegt daran das in Haarfarben viele Prigmente drin sind die sich ins Haar einlagern und somit eine Haarfarbe dauerhaft machen.

Anders ist es bei Intensivtönungen, da ist es fast genauso nur dass es weniger pigmente gibt die sich ins Haar einlagern. Dh der Grossteil wäscht sich raus aber nicht alles.

Es gibt dann noch Tönungen die Komplett direktziehend sind, dh es gibt keine Pigmente die sich ins Haar einlagern, dadurch wäscht sich die Farbe komplett raus.

Es kommt drauf an wie gut deine Farbe wirkt.

Meine Mutter z.B. hat schwarz-braune Haare und hat sie rot gefärbt (das schwaz sieht man noch) und das hält ziemlich lange.