Kann ich meine haare von dunkel braun zu blond zu hell braun färben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst sie blondieren also die Pigmente entziehen das wird durch das ganze färben vermutlich sehr uneben und kann dann dunkler gefärbt werden beim blondieren sind deine Haare vermutlich sehr rotstichig wenn du wieder hell braun farbst ist das wichtig wenn sie zu wenig rot Pigmente enthalten werden sie grün das kann man natürlich leicht mit rot tönen aber auf Dauer müsste man es spätestens dann von einem Friseur machen lassen

Ich würde dir empfehlen mal 2-3 Monate vergehen zu lassen und dann einen Entfärber nach Anleitung zu benutzen bei 3 Färbungen reicht das eigentlich aus

Halt dich fern von Aufheller Sprays die zerstören deine Haare

Hast du deine Haare ursprünglich wirklich getönt oder hast du eine intensiv Tönung benutzt?

Caprice101
Fragesteller

Ich glaube es war intensiv, sollte ich sie eher färben oder ein entfärber nehmen und wenn wie viele habe kurze haare ,Dankeschön für deine Antwort

Pinky347  03.11.2023, 22:39
@Caprice101

Eine intensiv Tönung ist keine Tönung sondern nur ein anderer Begriff für eine dauerhafte Färbung das ist leider irreführend

Ich würde Ihnen Zeit lassen das sich noch soviel Farbe rauswäschst wie geht auch wenn du es nicht mehr siehst wäscht sich die Farbe noch aus du kannst aber auch mit Peeling shampoo nachhelfen und dann einen Entfärber bis zu den Schultern reicht meist eine Packung am besten lässt du dir helfen denn es muss wirklich schnell und gleichmäßig aufgetragen werden sonst wirst du scheckig und es stinkt wie faule Eier wenn du also Balkon oder Terrasse hast mach es draußen die Haare sind danach die ersten 3-4 wäschen sehr trocken also investiert in eine gute Kur und reines Öl für die spitzen da kannst du zur nor auch Oliven Öl oder anderes Küchen Öl benutzen

Das gute am Entfärber ist die Farbe wird entzogen du hast jetzt 3 mal gefärbt also verschiedene Ansätze wenn du darüber färbst oder es blondiert wird das immer ein problem sein ohne erfahrung bekommst du es kaum hin selbst für den Profi kann es schwierig werden beim rausziehen der Farbe hast du höchstens hartnäckige Pigmente und musst noch ein zweites Mal drüber gehen und dann ist es wieder wie vorher.... Du könntest das aber auch beim Friseur machen lassen bei meinem ist es recht günstig deswegen würde ich dir empfehlen zumindest mal nachzufragen wieviel es kosten würde eine Packung Entfärber sind schon gute 20 Euro mit allem drum und dran bist du sicher bei 50 Euro beim Friseur ist es oft nur wenig mehr aber das Ergebnis ist sicherer und besser alleine durch die gezielten Griffe

Gefärbte Haare kann man nicht heller färben.

Das geht nur mittels Blondierung und passender Abmattierung im Wunschton unter Kenntnis der Komplementärfarben.

Da würde ich zum Friseur gehen, denn sonst könnte Deine Wunschfarbe nicht gelingen.

Alles Gute für Dich.