Wie komm ich bin roten Haaren auf braun ohne rotstich?

4 Antworten

Ganz oft waschen wäre ganz schlecht wenn deine Haare schon kaputt sind.

Nicht zu oft waschen, und wenn dann hinterher eine Harkur, oder noch besser gleich mit dem Olaplex System pflegen wäre dann schon besser.

Mit dem Färben würde ich warten bis die Farbe wirklich so verblasst das es stört und dann braun drüberfärben. Es kann zwar schon ein leichter Rotstich färben, aber das ist doch nicht schlimm. Jetzt im Winter sogar schöner wenn die Haare einen warmen Farbton haben.

wenn du mit B4 entfärber deine Haare von dem Rot entfernst, kannst du es riskieren dass deine Haare ganz kaputt gehen und evtl. ausfallen. zumal Vorsicht geboten ist wenn du mit Henna die Haare rot gefärbt hattest! Hühner verträgt sich nämlich nicht mit Blondierung und B4 entfärber!

auf geschädigten Haar braun drüber zu färben würde im Endeffekt nur dazu führen dass die Farbe wieder schnell auswäscht und nicht lange halten wird und du wirst ein verblasstes rotbraun bekommen.

ich würde dir gänzlich abraten wenn deine Haare schon sehr kaputt sind überhaupt zu färben, Oder zu entfärben.

bau lieber deine Haare auf seh zu dass sie wieder kräftig und gesund werden und sobald sie stabil genug sind würde ich mit einem tiefenreinigungsshampoo die Haare vorbereiten und einen Braunton überfärben. wenn die Haare sehr kaputt sind sind die haarschuppen offen und die haarpigmente können halt schneller auswaschen gerade rot wäscht sich sehr schnell raus.

Woher ich das weiß:Hobby – Nageldesign und Haarpflege

Ich würde Coloureless nehmen. Schonender als B4, riecht DEUTLICH besser und funktioniert einwandfrei, ist dafür halt teurer.

Es gibt zwei Sorten, das silberne ist extra für rot oder schwarz.

Drüber färben würde ich lassen, dass wird mit ziemlicher Sicherheit n rotstich haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja ein braun ohne einen kleinen rotstich wird schon schwer sein. Zumindestens Drogerie technisch. Dieses rot kriegst du nicht so einfach mit einem Shampoo raus da die Pigmente im Haar fest sitzen. Um sie rauszubekommen müsstest du deine Haare entweder blondieren oder mit einem Haarentferner. Wenn du dich dafür entscheidest einfach ein braun drauf zu machen dann wird es im schlimmsten Fall einfach nur schwarz aussehen.