Ist das Tönung oder Farbe für die Haare?

4 Antworten

Diese Intensivtönung wächst heraus und du siehst nach zwei bis drei Wochen deinen Haaransatz nachwachsen. Somit hast du ein dauerhaftes Produkt.

Wenn du die Haare tönen möchtest, solltest du eine Tönung Stufe 1 anwenden, die sich nach einigen Haarwäschen wieder heraus wäscht, ohne einen Ansatz zu hinterlassen.

Damit kannst du auch erst einmal prüfen, ob dir die Farbe steht und gefällt.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hey, das ist eine dauerhafte Coloration. Das heißt die bleibt und wäscht sich nicht raus. Allerhöchstens, dass der Glanz irgendwann vergeht. Wenn du sie nur tönen möchtest empfehle ich dir von der gleichen Marke die wo ein "T" vor der Zahl steht. Dort steht dann auch "Glanz Tönungs Gel". Ansonsten kannst du darauf achten, dass irgendwo auf der Packung zb "bis zu 15 Haarwäschen" oderso steht. Bei manchen sind es glaub ich nur 6-8. Bei denen ist dann auch nur eine einzige Tube drin, die mit nichts weiter gemischt werden muss und einfach pur aufs Haar aufgetragen werden kann.

Hoffe, ich konnte dir helfen :) Wenn du noch Fragen hast, kannst du ruhig fragen. Hab so einige Färbeaktionen hinter mir😅😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Julia0063
Fragesteller

Ist mein erstes Mal Haare tönen möchte erstmal gucken wie das aussieht bevor ich irgendwas zuhause färbe, hab sehr dunklere braune Haare und befürchte aber dass man es nicht sehen wird 😂

Marala358  27.05.2023, 21:28
@Julia0063

Also du kannst eine Tönung benutzen, da werden deine Haare nicht von geschädigt. Die wäscht sich auch schnell raus.

Bei Tönungen wird zwischen Stufe 1 und 2 entschieden. Bei 1 werden die Haare nicht geschädigt und bei 2 wird die Haarschicht etwas angeraut und somit etwas belastet. Bei der Marke die du auf dem Bild hast gibt es soweit ich weiß nur 3 Töne welche in Stufe 1 sind.

Wenn du in die rotere Richtung gehen möchtest kann ich dir "T868 Granat" empfehlen. Diese wird auch bei braunem Haar sichtbar sein.

Auf sehr dunklem Haar sieht man meist nur in der Sonne einen starken Schimmer und ansonsten eher nur ganz wenig im normalen Licht.

Im Endeffekt kannst du es mit einer Tönung versuchen, verlieren kannst du nichts, da sie sich rauswäscht und nicht schädigt solange es Stufe 1 ist :)

Das ist eine Färbung.

Das ist eine Dauertönung, die ist nicht ganz so aggressiv für die Haare

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber betroffen
Julia0063
Fragesteller

Geht das aus den Haaren raus oder bleibt es dann für immer so

Trullalla56  27.05.2023, 21:43
@Julia0063

Ja, es wäscht sich auch aus und wächst dann auch mit raus, ähnlich wie eine Färbung aber nicht so agro