Haare Tönen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Kann schädlich sein 60%
Ist nicht schädlich 40%
Ist sehr schädlich 0%

5 Antworten

Ist nicht schädlich

Direkt schädlich ist eine Tönung sicher nicht. Aber es sind halt Chemikalien, die auch mit der Kopfhaut in Kontakt kommen. Ich würde sowas jetzt nicht als Gift bezeichnen, nur gesundheitsfördernd ist das auch nicht gerade, Stichwort allergie usw.

Kann schädlich sein

Es ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Manche sind da empfindlicher und manche weniger. Ich habe meine Haare jetzt schon 5 Mal gefärbt und sie sehen noch sehr gesund aus. Bei Tönung oder Haarfarbe handelt es sich aber um Chemie, als gesund ist es für deine Haare/Haarstruktur sicher nicht. Doch aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass deine Haare von einem Mal Tönen nicht gleich ausfallen oder sonstiges.

Kann schädlich sein

Es kommt drauf an :)

Handelt es sich um eine einfach Tönung bzw. ein Glossing, so legt sich das Produkt nur um die Haare :)

Eine Intensivtönung dagegen geht zum Teil schon in die Haarstruktur, also ganz rausgewaschen bekommst du sie nicht!

Lass es am besten von einem Friseur machen 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Vieles durch Friseure gelernt
Ist nicht schädlich

Wenn es eine wirkliche Tönung ist, ist sie sogar pflegend.

Du erwähnst eine Intensivtönung, diese hat eine völlig andere Wirkweise als eine Tönung.

Intensivtönung ist eigentlich eine Haarfarbe, sie wird etwas blasser, wächst aber heraus. Sie kann die Haare schädigen, da hier Wasserstoffperoxid, also der Entwickler benötigt wird.

Tönungen sind gebrauchsfertig als Gel oder Schaum und sind innerhalb 5 bis 8 Haarwäschen entfernt. Außer, die Haare waren zuvor blondiert, dann hält sie etwas länger.

Kann schädlich sein

Ich will selbst gerne das erste mal Tönen ausprobieren und vermute nur bei mehrmaliger Wiederholung kann es schädlich sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung