Haare tönen wie schädlich (Tipps)?

3 Antworten

Hallo,

da du bereits geschädigte Haare hast würde ich sie nicht noch zusätzlich belasten.

Die Tönungen sind zwar relativ harmlos und zum Teil auch "pflegend"...minimal....und auch ein "Dunkelbraun = Schwarz ..ich rate dir es Nicht zu tun.

LG von einem Hairstylisten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Tönung ist mit einer Haarkur gleichgestellt. Also pflegt leicht. Vorausgesetzt du weißt wirklich was eine Tönung ist und meinst eine solche.

Eine Intensivtönung und eine Haarfarbe enthalten Wasserstoffperoxid, sind daher für die Haare schädigender. Vor allem wenn man keine Ahnung vom Färbrn hat, da sind schnell mal die Haare ruiniert.

Tönung= gebrauchsfertig als Gel oder Schaum, hält 5 bis 8 Haarwäschen

Intensivtönung = wird mit Entwickler gemischt, enthält etwas weniger Wasserstoffperoxid, die Farbe wird etwas blasser, daher dezenterer Ansatz sichtbar, wächst aber heraus.

Haarfarbe = wird mit Entwickler gemischt, höherer Anteil an Wasserstoffperoxid, Farbe wächst mit sichtbarem Ansatz heraus.

Ich würde es einfach beim Friseur färben lassen, da die Farben angenehmer sind für die Haare.