Haare beim Friseur zu dunkel getönt?

2 Antworten

Ja, Tönung ist nicht permanent und wäscht sich raus

Du schreibst, deine Haare wurden getönt, dann brauchst du keine Sorgen zu haben. Tönungen (sofern du die Bezeichnung korrekt verwendest) was hen sich aus. Somit werden die Haare mit jeder Haarwäsche etwas heller.

Anonym71117261
Fragesteller
Ehh ja ich bin mir sicher das sie getönt wurden also Haarfarbe war das aufjedenfall nicht 😅 Meine Haare wurden dannach auch mit einer Trockenhaube denke ich heißt das getrocknet und dannach gewaschen.
ArniD  23.02.2023, 21:27
@Anonym71117261

Eine Tönung bekommt keine Wärme (Trockenhaube bzw. Climazon) und wird nur ausgespült, nicht gewaschen

Anonym71117261
Fragesteller
@ArniD

Oh ich bin davon ausgegangen das es eine Tönung war.

Anonym71117261
Fragesteller
@ArniD

Also mir wurde gesagt das es eine Tönung ist so steht es auf dem Zettel drauf. Bezahlt habe ich 130€ + Styling+Spitzen schneiden

ArniD  24.02.2023, 11:29
@Anonym71117261

Gerne wird eine Intensivtönung verwendet, diese ist eigentlich wie eine Haarfarbe, wird etwas blasser. Die Bezeichnung Intensivtönung wurde als Verkaufsargument von den Herstellern erfunden. Sobald die Silbe Tönung vorkommt, denken viele es ist besser.

Hast du mitbekommen, ob die "Tönung" angemischt wurde oder kam das Produkt fertig aus der Flasche bzw. als Schaum aus der Sprühdose?

Anonym71117261
Fragesteller
@ArniD

Es wurden 2 Farben angemischt eine Hellere und eine dunklere, ich hoffe eigentlich nur das meine Haare wieder braun werden und nicht mehr so dunkel sind

Anonym71117261
Fragesteller
@ArniD

Hm das weiß ich nicht es wurde ein einem anderen Raum angemischt aber es hat nicht stark nach Chemikalien oder Haarfarbe gerochen

ArniD  24.02.2023, 11:55
@Anonym71117261

Das muss es nicht. Wenn es beim Haarewaschen nicht stark abfärbt, das Wasser bzw. der Schaum gefärbt ist, gehe bitte nochmal zu deinem Friseur und lasse dir genau erklären was verwendet wurde.

Allerdings stimme ich dem Friseur zu, wenn du längere Zeit etwas heller warst, wirkt die natürliche Haarfarbe wieder extrem dunkel. Auch ist d er Haaransatz immer dunkler als die Längen

Anonym71117261
Fragesteller
@ArniD

Okay,alles klar ich schaue jetzt erstmal nach ein paar Haarwaschgängen ob sie nicht doch etwas heller werden.

Ja, könnte sein das sie für mich nur dunkler wirken aber meine Familie sagt auch das es schon fast wie schwarz aussieht.
Danke für deine Hilfe und Zeit.