Ich will mir meine natürlich blonden Haare schwarz tönen geht die Farbe durch auswaschen wieder weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn 27 Wäschen auf der Verpackung steht, ist es keine Tönung!

Es handelt sich um eine Intensivtönung, diese ist eigentlich eine Haarfarbe, der Anteil an Wasserstoffperoxid ist etwas dadurch wird die Farbe etwas blasser, verbleibt aber im Haar bis sie herausgewachsen ist.

Eine auswaschbare Tönung ist gebrauchsfertig und hält ca. 5 bis 8 Haarwäschen. Bei unbehandelten Haaren verbleibt kein Schimmer im Haar. Blondierte Haare, nehmen die Tönung tiefer auf, es kann ein Schimmer im Haar verbleiben und das Auswaschen dauert etwas länger. Auch lässt sich eine Tönung mit einer Haarkur fast rückstandslos entfernen.

444alexas
Fragesteller

Da du gesagt hast das bei unbehandelten Haaren kein Schimmer bleibt, frage ich mich ob es schlimm ist das ich mir meine Haare schon rot, rosa und vor 1 Monat braun getönt habe.

ArniD  07.04.2023, 01:03
@444alexas

Rot und Rosa gibt es definitiv nicht als Haarfarbe, somit ust das kein Problem. Bei dem Braun, ist es wichtig zu wissen ob es wirklich eine Tönung war oder eine Intensivtönung/Haarfarbe.

444alexas
Fragesteller
@ArniD

Ich glaube das es eine intensivtönung war

ArniD  07.04.2023, 08:28
@444alexas

Dann ist es chemisch behandelt. Bitte die Bezeichnungen nicht verwechseln, nur dann kannst du richtige Antworten erhalten.

Tönung = gebrauchsfertig als Gel oder Schaum, wäscht sich in 5 bis 8 Haarwäschen aus.

Intensivtönung = Farbcreme und Entwickler werden gemischt, Wasserstoffperoxid ist etwas geringer, Farbe wird blasser, wächst heraus.

Haarfarbe = Farbcreme und Entwickler werden gemischt, Wasserstoffperoxid in höherer Konzentration, Farbe bleibt intensiv, wächst heraus.

Nein das könnte Flecken geben.eine Tönung deckt sich nicht ab/mit einer intensiv Tönung vieleicht/aber die bleibt länger im Haar als eine auswaschbare Haartönung die nicht komplett abdeckt und die schneller verblasst . Und ob sich die intensiv Tönung nach mehreren Haarwäschen komplett rauswachsen lässt.wweiss ich nicht.ich würde es so lassen das ist modern/vieleicht ein paar blonde Strähnchen sehen natürlichrr aus.und einmal schwarz lässt sich nicht so schnell rauswaschen/es macht außerdem blass bei hellen Haut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung