Frage von ask4answer7, 96

schwarze Intensiv Tönung schneller entfernen? Sehr dringend?

hey zusammen, ich habe mir gestern meine Haare schwarz getönt mit einer Intensiv Tönung. Leider gefällt es mir nicht so und ich hätte es gerne wieder etwas heller. Gibt es da irgendwelche Tipps wie man sie schneller wieder rauswaschen kann?

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aglaii, 40

Hi :)

Würde dir den Haarfarbenentferner "Colour B4 Extra" empfehlen. Den habe ich selbst schon verwendet, als ich meine blonden Haare mit einer (dunkel)braunen Tönung gefärbt habe - schlimmer Fehler gewesen :D. Meine Haare wurden in jeden Fall heller, wenn auch nicht so hell wie meine Naturhaarfarbe. Muss aber dazu sagen, dass die erste Tönung (hatte 2) zu der Zeit schon ´ne Ewigkeit zurück lag.

Durch den Entferner wurden meine Haare nur minimal trocken, was sicher daran lag, dass man das eeewig ausspülen muss. :) Um ein besseres/helleres Ergebnis zu bekommen, kannst du den Entferner auch mehrmals anwenden - dafür dann logischerweise eine weitere Packung kaufen.

Kaufen kannst du es entweder bei Müller (steht bei den Haarfarben) oder bei Amazon bestellen. Bei dm wird es, glaube ich, auch angeboten.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

LG Aglaii

Kommentar von ask4answer7 ,

danke das klingt auf jeden Fall gut. Wie viel kostet das denn ?

Kommentar von Aglaii ,

Etwa 10 €. :)

Kommentar von ask4answer7 ,

danke :) ich denke das versuche ich auf jeden Fall

Kommentar von ask4answer7 ,

ich habe mir ihn vor etwa einer Stunde gekauft und den Stränchen Test gemacht. Dafür das ich seeehr wenig Produkt auf der Strähne hatte ist sie wirklich heller geworden :) Werde Nachher die ganzen Haare machen. Vielen Dank. Du rettest meine Haare :D

Kommentar von Aglaii ,

Supi, freut mich und danke für das Sternchen! :D

Wie gesagt, die Haare werden davon etwas trocken, aber nach einer Haarkur sollten sie wie zuvor sein. :)

Kommentar von ask4answer7 ,

bitteschön :) ich muss sagen sie sind nicht sehr trocken und da bin ich echt froh.

Kommentar von ask4answer7 ,

eine Frage hab ich noch: wie lang dauert es bis der Geruch wieder raus ist aus den Haaren? das riecht echt ekelhaft.

Kommentar von Aglaii ,

Yup, besonders toll riecht es wirklich nicht :D
Es ist schon eine Weile her, dass ich es verwendest habe, meine aber nach (spätestens) 3-5 Haarwäschen war der Geruch weg. :)

Kommentar von ask4answer7 ,

bei mir dauert das irgendwie etwas länger, aber da ich letztens im Chlorwasser war, ist einiges an Geruch raus gegangen:)

Antwort
von gschyd, 56

Sofern Du Deine Haare wirklich "nur" getönt hast, versuch erstmal die
Tönung etwas rauszuwaschen - empfohlen werden Anti-Schuppen- oder
Peelingshampoo (resp. kein mildes & 30min einwirken lassen).

Es gibt auch verschiedene Hausmittelchen - ob resp. wie diese wirken, kann ich allerdings nicht sagen (bei Zitrone wäre ich pers. zurückhaltend wegen verfärben) - http://www.hausmittel-haare.de/fuer-gegen/haare-aufhellen.php

Kommentar von ask4answer7 ,

ja es ist nur eine Tönung. Es steht drauf das sie bis zu 24 Haarwäschen hält. Auf der Seite stehen gute Tipps vielen dank.