Intensivtönung?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es funktioniert nur als Mischung.

Es gibt aber Tönungen ohne Oxidationsmittel. Das ist dann nur eine Tube oder eine Schaumsprühdose.

Hält dann 8 Wäschen etwa.

mikefromcologne  27.08.2023, 14:32

Aber je nachdem wie dunkel die Ausgangsfarbe ist, sieht man kaum etwas davon. Und du solltest auf jeden Fall einen dunklen Kopfkissenbezug wählen und nichts mit weißem Kragen tragen.

Ohne Entwickler wirst du keine funktionierende Intensivtönung hinbekommen.

Die Intensivtönung färbt nur mit dem passenden Oxidant.

Eine Intensivtönung reagiert nämlich wie eine Farbe und wäscht sich nicht heraus, sondern sie wächst heraus.

Wenn du die Creme alleine verwendest, schmierst du dir nur die Haare voll und hast Mühe das alles wieder gut auszuwaschen.

Alles Gute für dich

Dann passiert fast garnichts weil die Farbe dann nicht in die Haare geht sondern mitausgespült wird.