Intensivtönung heller mischen?

4 Antworten

falls du das heller machen willst, dann würde ich es wirklich mit einer anderen farbe der selben reihe mischen. aber auch dann kannst du dir nicht sicher sein, wie das farbergebnis wird und ob es nicht doch eine reaktion gibt...daher einfach ne neue farbe kaufen, die dir gefällt.

Es ist völlig egal was von welcher marke ist bei allen Entwicklern geht es nur um das peroxid man könnte auch problemlos immer den günstigsten nehmen

Woher ich das weiß:Recherche

Man kann eine Intensivtönung heller bekommen, wenn man höhere Prozente an Oxidation hat. Ich würde an deiner Stelle 12% benutzen, allerdings macht das nicht viel aus, denn die Farbtiefe ist nunmal dunkel. Da lohnt es sich dann viel mehr, einfach vom Grundton her eine hellere Farbe zu kaufen

Lg

Nur, wenn es von der selben Färbelinie ist!

Ich würde es aber nicht machen.

Coexistal
Fragesteller

Die Tönung ist von Schwarzkopf, das Oxydant aus einem friseur bedarf.

Schrumpfer  24.12.2017, 13:48
@Coexistal

Wenn sie aus der selben Linie ist, dann ja.

Aber ich würde es lieber nicht machen. Es könnte zu unerwünschten chemischen Reaktionen kommen und dann hast du nachher lila Haare.