Wie einen großen Schrank im Wohnzimmer verrücken, ohne Kratzer ins Parkett zu schieben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Harte feste gereucherte fette Speckschwarten unterlegen Bekommst du beim Metzger in der Wurst und Schinkenabteilung.Haben wir bei einem schweren vollbeladenen alten 5 Türigen Kleiderschrank so gemacht.Must halt sehen das du unter allen Füßen Speckschwarten bekommst.

genauso wird es gemacht!!! Kinderleicht! Aber die fette Seite nach unten. Ging sogar bei unserem alten Klavier so.

stine2412

Wenn er sich einfach auseinanderbauen lässt: baut ihn auseinander. Dabei erspart ihr euch ersten viel Ärger und viel schweisstreibende Arbeit und Kratzer und ihr könnt ihn zweitens auch gleich neu einräumen.

Schränke neigen übrigens dazu, sich beim Neigen zu stark zu neigen ^^ Soll heissen wenn ihr ihn auf einer Seite anhebt und der ganze Inhalt zur Seite rutscht, habt ihr den Schrank nicht zur Seite bewegt, sondern auf die Seite gelegt.

mein Tipp,reste von Teppichen unter die kanten legen mit der glatten seite nach unten,die sind nicht so dick und es lässt sich leicht schieben,mit etwas geschick den schrank einfach leicht kippen und die streifen drunter legen!

Anheben und eine alte Decke drunter legen oder Rollbretter besorgen. LG

wolldecken drunter. eine vorne, mitte, hinten. dann geht das am besten.